U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

Die U23 der Fohlen nahm am vergangenen Spieltag einen Punkt aus Oberhausen (0:0) mit nach Hause. U23-Trainer Eugen Polanski attestierte seiner Mannschaft im Anschluss „ein gutes, aber kein sehr gutes Spiel." Allem voran monierte er: „Wir haben es dort verpasst, unsere Chancen zu nutzen.“ Entsprechend hungrig möchte der VfL-Nachwuchs die anstehende Aufgabe angehen. Allerdings verlief die Trainingswoche nicht wie gewohnt. „Wir hatten relativ viele Spieler bei unseren Profis, daher haben wir in kleineren Gruppen trainiert, was aber nicht zwangsläufig schlecht ist, da wir so mehr ins Detail gehen konnten“, so Polanski.

Am Samstag (14:00 Uhr) erwartet die Fohlen in dem FC Gütersloh ein anderer Gegner als in der Vorwoche. Die Gäste belegen derzeit den zwölften Tabellenplatz und liegen damit sechs Punkte vor dem Team um Phil Kemper (Foto). Mit einem Sieg könnte Borussias U23 somit bis auf drei Zähler an den Aufsteiger heranrücken. „Uns erwartet keine leichte Partie. Gütersloh ist eine sehr komplette Mannschaft, die nicht auf die eine Chance wartet, sondern versucht, selbst zu spielen. Zudem haben sie eine gute Kompaktheit und eine starke Mentalität, wodurch sie sehr unangenehm zu bespielen sind“, betont Polanski. Weiter sagt er: „Wir werden sowohl spielerisch als auch physisch an unsere Grenzen gehen müssen.“

Verzichten muss der 38-Jährige dabei auf Jacob Italiano. Der Mittelfeldspieler befindet sich zurzeit mit der U23-Auswahl von Australien bei der U23-Asienmeisterschaft. Eintrittskarten für die Begegnung in der Regionalliga West im Grenzlandstation gibt es sowohl im Online-Ticketshop als auch am Spieltag selbst an der Tageskasse. Für Vereins- und FPMG-Mitglieder ist der Eintritt frei.

19.04.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats April

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats April. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich der Offensivakteur gegen drei seiner Mannschaftskollegen durch.

03.05.2024

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*